all the different mixes...

LAND(E)SCAPES (2014)

Gummi(PUPPE)
jeder einzelne Buchstabe in die Haut eingestickt
greifst dich so seltsam an
Plastik oh Fantastik
ich wertschätze und liebe dich
sehne mich nach dir (mir?)
in dieser Landschaft des Begehrens

Aa collections
"my hips are shy"
Vernissage: am Mittwoch dem 05 März 2014 ab 19°° Uhr
Ausstellung: 6.3 - 19.3.2014

photos by Christoph Ablinger

 

Aa collections

Burggasse 68 / 4a, 1070 Wien

SNEAK PEEK (2012)

Das Smartphone kann gesehen werden als körperliche Erweiterung unserer Zeit, als ein Teil des bereits wahr gewordenen Cyborgs. Gleichzeitig schließt diese Funktion zwingend auch andere aus, die keines besitzen. Der QR Code als Informationsquell ist die Grundlage der Arbeit von Hagendorfer. Er besteht aus einem binären System, das von drei Hauptleserichtungen eingespeist wird, jeder Text ist umwandelbar in dieses System. Durch ein Smartphone wird diese Matrix aus binären Codes, transformiert und erkannt, ein App Programm weist einen Link aus, der zur größten Porno Plattform im internationalen Markt führt: Xvideos.com. Die dort herrschende heteronorme Kategorisierung ist der Basispunkt der Arbeit, es ist auf den männlichen Markt ausgelegt. In ihrer Arbeit versucht Hagendorfer diese aufzubrechen und ihre eigene Norm zu schaffen, den Blick zu lenken auf auch hier andere Ansätze jenseits des heteronormativen Aktes und sucht sich gezielt vier Videos aus, die gegen eine bisher herkömmliche Praktik agieren. Der Kreis schließt sich dort wo er anfängt, mit dem Internet als Flaniermeile für jegliches Pornographiebegehren.

7 (2009)

 

7 Sünden um sie zu begehen,
7 Sünden um im Feuer zu vergehn,
7 Sünden um Gnade zu erflehn,
7 Sünden um MICH zu verstehn

THIS / IS / ART (2011-12)

Buttons sind eine internationale kleine Bild- und Textsprache, leicht zu fertigen und Massenware. Bauer nutzt das Medium Papier und Button um den Handel mit Kunst zu hinterfragen, kann man diesen auch auf so kleine Ware reduzieren und so jeden an der Kunst teilhaben lassen? Es fehlen die Satzzeichen und dennoch ist das Kunsträtsel schnell offenbar. Aussage trifft auf Frage trifft auf Aussage, in jeder Reihe, jeder Spalte.